Industriebeschichtung

  Industriebeschichtungen
„3500 m² Büroflächen sind nicht wenig. Die Renovierung wurde etappenweise, und auch an Wochenenden durchgeführt. So hatten wir nur sehr geringe Ausfallzeiten.“
D+A, Bielefeld
„Unsere Industriehallen entsprachen nicht mehr unserer Corporate Identity, die farbliche Gestaltung und Beschichtung wurde von der Firma Freese perfekt umgesetzt.“
Gerresheimer - Glas, Oldenburg
Salzgitter-Stahlfassade RAL 9007

Die Fassade einer Industriehalle ist wie eine Visitenkarte.

Rostige Biegeschultern oder Tropfbleche werden von uns fachmännisch instandgesetzt, dazu gehören Fenster, Tore und Türen, sowie Attika- und Kantbleche.

Sie profitieren gleich doppelt, durch langlebigen Schutz der Fassade, und einer optisch einwandfreien Oberfläche ihrer Gebäude.



Wir haben ein breites Spektrum an Spezial-Beschichtungen, die jeden Untergrund perfekt schützen. Standartfarbtöne nach RAL der Industrie, aber auch Sondertöne sind möglich.




Trapezblechbeschichtung

Häufig werden durch Nutzung die Blechfassaden im Anlieferungsbereich beschädigt. Ein Austausch der betroffenen Bleche ist nicht immer einfach, da diese oft -verdeckt- montiert werden.

Eine fachgerechte Reparatur der betroffenen Stellen ist fast immer möglich. So können Beschädigungen wie Dellen, Kratzer oder Löcher kostengünstig behoben werden.



Stahlträger sind das Rückgrat jeder Halle, eine neue Beschichtung erhält den Bestand und schützt zuverlässig gegen Industrieschmutz.


Durch die professionellen Lackierungen und Beschichtungen erhalten Fassade und Bauteile eine hochwertige und stabile Oberfläche. Je nach Material des zu lackierendes Objekts und den Aufgaben, die es erfüllen muss, können wir eine Korrosionsschutzlackierung auftragen, die Funktionalität und Optik bewahrt. Der Korrosionsschutz verhindert effektiv die Entstehung von schädlichem und unansehnlichem Rost. Eine fachgerechte Industrielackierung trägt erheblich zum Werterhalt bei.


Reinigung Trapezblech-Fassade

Kleberreste, Verunreinigungen während der Bauphase oder Industrieablagerungen und Algenbefall werden von uns professionell gereinigt.

Biologisch abbaubare Reiniger und reines Wasser kommen zum Einsatz.



Graffitis kommen immer wieder vor, wir entfernen sie schonend und schützen nach der Reinigung mit einer Anti-Graffiti Beschichtung die Fassade.

So können Graffitis bis zu 10- mal immer wieder entfernt werden, ohne die Fassade nach zu lackieren, oder den Graffitischutz zu erneuern.


Leistungen Aussenbereich

- Blechfassadenbeschichtung 
- Dachsanierung / Beschichtung    
- Fassadenbeschichtungs-Systeme    
- Brandschutzbeschichtung
- Stahlträgerbeschichtung
- Metall-Beschichtungen
- Putz-Beschichtungen
- Graffiti-Entfernung
- Reinigungsarbeiten Hochdruck
- Fensteranstrich PVC und eloxiert
- Fassadenreinigung Instandsetzung
- Dellen und Beulen Reparatur

Leistungen Innenbereich

- Beschichtung Beton
- Blechbeschichtung Decke/Wand
- Lackierarbeiten
- Ausgleichspachtelungen
- Trockenbauarbeiten
- Stahlträgerbeschichtung
- Bodenlegarbeiten                                
- Brandschutzbeschichtung zertifiziert
  nach DIN 4102
- Bodenmarkierungen                                   
- Beschriftungen und Logos



Share by: